Wissenswertes über Leder


Rind/ Ross / Büffel

unser Standardsortiment besteht aus übber 20 "Hosenleder"

Lamm

Lammnappa besorgen wir Euch in über 200 Farben und Sorten

Rind

Farbige "Hosenleder" gibts ebenfalls reichlich.



Leder gibt es viele - dicke und dünne, grobe und feine, glatte und raue, aber eins sollte immer gleichbleiben, die Qualität. Aus diesem Grund verarbeiten wir in unserer Werkstatt ausschließlich hochwertige, zertifizierte Bekleidungsleder die frei von allergieauslösenden und krebserregenden Chrom(VI)-Verbindungen sind.

 

Trendgerecht werden wir mit unseren rein pflanzlich (vegetabil) gegerbten und Öko-Ledern, die von Bio-Rindern stammen und in Deutschland gegerbt werden (kurze Lieferwege).

 

Durch innovative Techniken unserer Lieferanten bieten wir eine Vielzahl an bedruckten, geprägten und gestanzten Ledern, die der Kreativität keine Grenzen setzen.

 

 

Weitere Qualitätsmerkmale und Informationen geben wir Euch gerne bei einem Besuch in unserer Werkstatt.


Fühlt Euch herzlich in unsere Werkstatt eingeladen, aber bitte daran denken, wir haben keine festen Öffnungszeiten! Also UNBBEDINGT vorab einen Besuchstermin mit uns ausmachen !